Mitglied werden

69. Tag der Landjugend

| Sport & Gesellschaft

69. Tag der Landjugend

„Feste soll man feiern wie sie fallen!“ – Das galt auch für den 69. Tag der Landjugend am 10. Februar 2019 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle. Nachdem hunderte Landjugendliche aus der ganzen Steiermark mit Bussen angereist waren und sich die Halle prall gefüllt hatte, begann der Festtag mit einem Wortgottesdienst, der vom Chor der LJ Bezirk Knittelfeld umrahmt wurde. Im Anschluss startete dann, unter der Moderation des Landesvorstandes Steiermark, der Festakt mit der Präsentation des Arbeitsschwerpunktes 2018/2019, unter dem Motto „Lebens(T)raum Steiermark – regional genial“. Besonders stolz ist der LJ Bezirk GU auf Katharina Muhr, sie vertritt den Bezirk bereits das zweite Jahr im Landesvorstand.

Herzliche Gratulation an die fünf vergoldeten!

Gleich fünf Landjugendmitglieder aus dem LJ Bezirk Graz Umgebung, wurden an diesem Tag mit der höchsten Auszeichnung, dem Goldenen Leistungsabzeichen der Landjugend Steiermark ausgezeichnet. Darüber freuen konnten sich der Bezirksobmann Stellvertreter Stefan Harrer (LJ Tulwitz), der Bezirkssportreferent Thomas Harrer (LJ Tulwitz ), Martin Gartler (LJ Zettling) und Mario und Florian Hofer (LJ Schrems).

Freuen konnte sich auch die Ortsgruppe Hitzendorf. Ihr Projekt „Landjugend erleben – Landjugend kann man nicht beschreiben, Landjugend muss man erleben!“ wurde mit dem Bronzenen Panther ausgezeichnet. Bei dieser Auszeichnung sind Innovation, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Öffentlichkeitsarbeit die wichtigsten Kriterien für eine gute Bewertung. Den Nachmittag eröffnete der LJ Bezirk Liezen mit einer flotten Polonaise und nach dem offenen Volkstanzen heizte die Musikgruppe „Raureif“ den Landjugendmitgliedern aus der ganzen Steiermark so richtig ein.

Zurück