Bezirksgeneralversammlung 2024
Neuer Bezirksobmann in Graz-Umgebung!
Sherlock Hillebrand und Dr. Watson alias Stefan Lewicki, schafften es mit der Hilfe des Dr. Strelitzius, besser bekannt als Klemens Lienhart, die Welt vor einer weiteren Pandemie zu retten. Gott sei Dank ist das nicht die Schlagzeile der neuen Tageszeitung, sondern der Titel des diesjährigen Tätigkeitsberichtes, mit dem die Landjugend Bezirk Graz-Umgebung ein eindrucksvolles Landjugendjahr Revue passieren ließ.
Nach der Begrüßung zahlreicher Ehrengäste, wurde mit dem Tätigkeitsbericht aufgezeigt, dass die Landjugendlichen aus dem Bezirk Graz-Umgebung im letzten Jahr alles andere als unproduktiv waren. Zahlreiche Veranstaltungen wurden organisiert und durchgeführt und selten war ein freies Wochenende im Kalender zu finden.
Ehrung aktiver Mitglieder
Die Verleihung der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber, die Kur des Kegelsiegers sowie die Prämierung der Punktesieger:innen und der aktivsten Ortsgruppe waren ebenso Bestand der Tagesordnung. Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Gewinner:innen und geehrten Landjugendlichen gratulieren!
Verabschiedungen
Der emotionale Höhepunkt der Generalversammlung war zweifelsfrei die Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. Mit Georg Rath, Florian Kurz, Nadine Nager und Klemens Lienhart verließen gleich 4 Leute den Vorstand, die die Landjugend Graz-Umgebung in den letzten Jahren entscheiden mitgeprägt haben. Ein ganz besonderer Dank ging hierbei an Klemens Lienhart, der unter Standing Ovation aus dem Vorstand verabschiedet wurde.
Vorstellung des neuen Vorstandes
Kurzerhand wurde der Festsaal in Raaba-Grambach zum Catwalk umfunktioniert und der neue Bezirksvorstand musste sich den strengen Augen einer fachkündigen Jury stellen. Der neue Bezirksobmann Gregor Reitzer und die bewährte Bezirksleiterin Maria Prietl konnten nach einigen Ankündigungen und der Landeshymne die Generalversammlung schließen.